Die zehnjährige Sarah Lancaster wurde entführt. Ichabod Crane findet heraus, dass die Familie Lancaster Nachfahren von Daniel Lancaster sind, der auf der Seite der Briten war und schloss sich erst kurz vor Ende des Unabhängigkeitskrieges der Seite der Patrioten an.
Als sie das Waldgebiet in der Nähe des Hauses der Familie Lancaster durchsuchen, finden sie Blutspritzer und eine aus menschlichen Knochen gefertigte Flöte.
Während Ichabod auf der Flöte spielt, gerät Abbie Mills in den Bann der Musik der Flöte. Daraufhin verspürt sie den Drang, irgendwohin gehen zu wollen. Als er dies bemerkt, weiß Ichabod Crane, dass Sarah von einem dämonischen Wesen entführt wurde, dem Rattenfänger.
Denn in der Hochphase des Unabhängigkeitskrieges, als britische Soldaten in Sleepy Hollow einquartiert waren, soll ein geheimnisvoller Mann eine ganze Garnison britischer Soldaten durch eine Flötenmusik vor der Tür gelockt haben, um sie danach zu töten.
Um herauszufinden, wohin der Rattenfänger Sarah entführt haben könnte, setzt Ichabod Abbie erneut durch die Musik der Knochenflöte unter Trance.
Von ihm erfahren sie, dass seit dem Jahr 1778 ein Fluch auf der Familie Lancaster liegt. Denn Daniel Lancaster beauftragte während des Unabhängigkeitskrieges einen Attentäter, der seine Seele dem Dämon Moloch verkauft hatte.
Doch nachdem dieser alle Britten in Lancasters Haus getötet hatte, verriet Daniel Lancaster den Attentäter und tötet ihn. Aufgrund dieses Verrats entführt der Rattenfänger in jeder Generation ein Mädchen aus der Familie Lancaster zu ihrem zehnten Geburtstag, um sie opfern und aus ihren Knochen eine Flöte herzustellen.
Mit Hilfe von Nick Hawley, der im Gegenzug die Knochenflöte von Ichabod und Abbie bekommt, gelingt es ihnen, das Versteck des Rattenfänger ausfindig zu machen und Sarah zu befreien.
Mit Hilfe von schalldichten Ohrstöpseln begeben sich Abbie und Ichabod nach der Rettung von Sarah erneut in das Versteck des Rattenfängers, um ihn endgültig zu vernichten. Doch sie stoßen dabei auf einige Schwierigkeiten…
Zudem gibt es in der Folge auch ein Wiedersehen mit dem Schatzsucher Nick Hawley, der in „DIE VERFLUCHTE MÜNZE“ sein „SLEEPY HOLLOW“-Debüt gab, dessen überraschendes Auftauchen auch in der Episode „DER RATTENFÄNGER“ für Abwechslung sorgt.
Am Ende der Folge erfährt der Zuschauer, dass der Käufer von Hawleys Knochenflöte, die Abbie zerbrochen hat, damit sie kein Unheil mehr anrichten kann, Henry Parish ist, der diese für irgendein magisches Ritual benötigt.
© by Ingo Löchel
Sleepy Hollow
Folge 17: Der Rattenfänger (Go Where I Send Thee)
USA 2014
Stab
- Regie: Doug(las) Aarniokoski
- Drehbuch: Damien Kindler
- Kamera: Glen Keenan
- Schnitt: Andrew Coutts
- Musik: Robert Lydecker und Brian Tyler
Darsteller
- Tom Mison als Ichabod Crane
- Nicole Beharie als Lt. Abbie Mills
- Orlando Jones als Captain Frank Irving
- Lyndie Greenwood als Jenny Mills
- John Noble als Henry Parish
- Katia Winter als Katrina Crane
- Matt Barr als Nick Hawley
- Francis Swift als Beth Lancaster
- Ryan Gray als Rattenfänger
- Abigail Rose Cornell als Sara Lancaster
- John Colton als Daniel Lancaster
- Tom Hillman als Richard Weiss
Deutsche Erstausstrahlung: Am 23. März 2015 auf ProSieben MAXX
Original-Erstausstrahlung: Am 13. Oktober 2014 auf FOX
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen