Nach zwölft Jahre schmiss der ehemalige MI6-Agent Martin Baxter (Scott Adkins) seinen Job, nachdem ein Einsatz in der Ukraine in einem blutigen Fiasko endete, bei dem auch seine Frau den tot fand.
Während er als Rausschmeißer in einem Club in London arbeitet, taucht dort plötzlich die Reporterin Sasha (Yuliia Sobol) auf, die Tochter von Martins damaligen Kontaktperson in der Ukraine, die Martin bei seinem damaligen Einsatz nicht retten konnte.
Nachdem Martin deren Verfolger unschädlich gemacht hat, lehnt er aber die Bitte der jungen Frau ab, ihr bei der Suche nach den Dateien zu einem sehr gefährlichen Nervengift zu helfen.
Als aber der russische Geheimdienst Lisa entführt, hat Martin nur vierundzwanzig Stunden Zeit, die gesuchten Datei zusammen mit Sasha auszuliefern, um seine Tochter lebend wiederzusehen...
Der Action-Thriller "LEGACIES OF LIES“ gehört zu insgesamt fünf Filmen mit SCOTT ADKINS, die im Jahr 2020 in den USA erschienen sind, und die nun nach und nach auch bei uns auf DVD und Blu-ray erschienen sind.
Was dem Zuschauer und den Adkins-Fans schon zu Beginn des Action-Thrillers "LEGACIES OF LIES“ auffällt, ist, dass Scott Adkins Filmfigur Martin Baxter nicht ohne Fehl und Tadel ist, denn der Unkraine-Einsatz zu Beginn des Films geht komplett schief, wobei nicht nur sein Kontaktmann und dessen Begleiterin von seinen Gegnern ermordet wird, sondern auch Baxters Frau, die ebenfalls Agentin beim MI6 ist, ebenfalls bei diesem Einsatz ihr Leben aushaucht.
Hinzu kommt, dass Baxter auch eine Menge einstecken muss, bis es ihm nach und nach gelingt, seine russischen Gegner sowie seine Gegner beim MI6 auszutricksen.
"LEGACIES OF LIES“ kann zudem vor allem durch seine politischen Bezüge und seine nicht zu übertriebenen Action-Szenen und Kämpfe punkten, die etwas zurückhaltender in Szene gesetzt wurde, als mancher Vorgängerfilm mit Scott Adkins, so dass das Ganze nicht in Gewaltorgien ausartet. Was dem Film und der Handlung durchaus zugute kommt.
Dadurch treten unter anderem auch die starken Filmfiguren wie Lisa und die Reporterin Sasha mehr in den Vordergrund, die Baxter mehr als einmal den Hintern retten, wodurch die Filmhandlung nicht nur weiter punkten kann, sondern auch realistischer wirkt.
Was auch auf das Ende von "Legacies of Lies" zutrifft, das mit einigen Überraschungen für den Zuschauer des Actionfilms aufwarten kann.
© by Ingo Löchel
Legacies of Lies
USA, Ukraine 2020
Stab
- Regie: Adrian Bol
- Drehbuch: Adrian Bol
- Kamera: Simon Rowling
- Schnitt: Yuri Reznichenko
Darsteller
- Scott Adkins als Martin Baxter
- Honor Kneafsey als Lisa
- Andrea Vasiliou als Suzanne
- Yuliia Sobol als Sasha
- Martin McDougall als Trevor
- Matt Mitler als Mark Ramley
- Tetiana Nosenko als Olga
- Anna Butkevich als Tatyana
- Victor Solé als Maxim
- Marco Robinson als Burns
- Leon Sua als Edwards
FSK: Ab 16 Jahren
Laufzeit: 101 Minuten
DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung: Am 27. November 2020
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen