Mike Fallon (Scott Adkins) ist ein Auftragskiller, der sich darauf spezialisiert hat, seine Morde als Unfälle zu tarnen.
Zu Rays Stammgästen gehören Carnage Cliff (Ross O'Hennessy), der seine Opfer mit einer Axt tötet, Poison Pete (Stephen Donald), die beiden Militärveteranen Mick (Michael Jai White) und Mac (Ray Park) sowie Finnicky Fred (Perry Benson), der unorthodoxe Waffen erfindet und verkauft, und Jane the Ripper (Amy Johnston), eine erfahrene Schwertkämpferin.
Nachdem er einen Buchhalter namens Archie Rudd getötet hat, erhält Mike einen Anruf von Milton (David Paymer), der den Killern ihre Aufträge zuweist. Milton bittet Mike, seine Bezahlung für den Mord in einer Gasse in Empfang zu nehmen.
Doch als Mike dort eintrifft, wird er von einem Attentäter angegriffen, den er töten kann. Daraufhin beschuldigt Mike Milton, ihm eine Falle gestellt zu haben, der allerdings alles abstreitet.
Nachdem Mike erfahren hat, dass seine Ex-Freundin Beth bei einem Einbruch ermordet wurde und deren mutmaßlicher Mörder unmittelbar danach an einer Überdosis gestorben ist, wird Mike misstrauisch.
Er stiehlt den Polizeibericht, aus dem er die Schlussfolgerung ziehen muss, dass die beiden Auftragskiller Mick und Mac für den Mord an Beth verantwortlich sind, da sie darauf spezialisiert sind, Morde als zufällige Straßenverbrechen zu tarnen.
Mick und Mac, die nach einen Kampf mit Mike, den Mord an Beth zugeben, bestreiten, die Identität ihres Auftraggebers zu kennen.
Mike geht zu Beths Wohnung, wo er von ihrer Freundin und Lebensgefährtin Charlie erfährt, dass sie mit seinem Kind schwanger war. Als dort plötzlich Cliff auftaucht und Charlie angreift, muss Mike ihn töten, um ihr das Leben zu retten.
Danach spürt er Milton auf und foltert ihn, der ihn verrät, dass ein gewisser Leonard Kent (Nick Moran) die Ermordung von Beth angeordnet hat, der Big Ray beauftragt, alle seine Auftragskiller auf Mike zu hetzen, um ihn für immer zum Schweigen zu bringen…
Seit Jahren arbeitete der Schauspieler SCOTT ADKINS an einem Drehbuch zu einer Verfilmung des britischen Comics “ACCIDENT MAN”, bis sich schließlich eine Chance für die Realisierung des Film-Projekts ergab, das von Regisseur JESSE V. JOHNSON gedreht wurde.
Man sieht dem Actionfilm an, dass der Schauspieler SCOTT ADKINS eine Menge Herzblut in das Filmprojekt gesteckt hat, der in der Rolle des zynischen Auftragskillers Mike Fallon eine sehr überzeugende Leistung abliefert.
Punkten kann „ACCIDENT MAN“ aber auch durch die Regie von JESSE V. JOHNSON, dem es durch die abwechslungsreich inszenierte Handlung, die sehr gut choreographierten Kämpfe und den guten Darstellern gelingt, dass sich der Actionfilm wohltuend von vielen anderen Werken des Genres positiv abhebt.
Hinzu kommen schwarzhumorige Szenen und witzige Dialoge, die die brutalen Kämpfe und Szenen im Film auflockern, der nicht ohne Grund erst ab 18 Jahren freigegeben wurde.
Denn der Auftragskiller Mike Fallon sorgt dafür, dass die Verantwortlichen für die Ermordung seiner Ex-Freundin Beth zur Rechenschaft gezogen werden, wobei seine schrägen Auftragskillerkollegen alles tun, um dies zu verhindern.
© by Ingo Löchel
Accident Man
USA 2018
Stab
- Regie: Jesse V. Johnson
- Drehbuch: Scott Adkins
- Kamera: Duane McClunie
- Schnitt: Matthew Lorentz
- Musik: Sean Murray
Darsteller
- Scott Adkins als Mike Fallon / Accident Man
- Ashley Greene als Charlie Adams
- Ray Stevenson als Big Ray
- David Paymer als Milton
- Amy Johnston als Jane the Ripper
- Perry Benson als Finicky Fred
- Michael Jai White als Mick
- Roger Yuan als Swordsmaster
- Nick Moran als Leonard Kent
- Ross O'Hennessy als Carnage Cliff
FSK: Ab 18 Jahren
Laufzeit: 105 Minuten
Deutscher Start: Am 6. Februar 2018 auf DVD und Blu-ray
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen