Dienstag, 7. Mai 2024

Action-Thriller: The Hunter's Prayer (2017)

Der Auftragskiller Stephen Lucas (Sam Worthington), ein drogensüchtiger EX-Soldat, ist in einem Schweizer Club auf der Suche nach der britischen Internatsschülerin Ella Hatto (Odeya Rush).

Ella sieht, wie Lucas sie beobachtet und glaubt, dass er von ihrem Vater beauftragt wurde, um sie zu beschützen.

Denn Ella  weiß noch nicht, dass ihr Vater Martin (Eben Young) und ihre Stiefmutter Pamela (Stephanie Dooley) im Auftrag von Richard Addison (Allen Leech) ermordet wurden, da Hatto das FBI über Addisons illegalen Geschäfte informieren wollte und ihm auch noch 25 Millionen Dollar gestohlen hat.

Zudem sind weitere beauftragten Killer Addinsons auch hinter Ella her, die versuchen sie zu töten, was Lucas verhindern kann, der die Auftragskiller tötet.

Nachdem er Ella gerettet hat, erhält Lucas eine SMS von Addison, in der ihm droht,  seine Familie zu töten, wenn er Ella nicht umbringt.

Doch anstatt den Tötungsauftrag durchzuführen, bringt Lucas Ella über die französische Grenze in Sicherheit, wo sie in einer Tankstelle jedoch von weiteren Killern angegriffen werden, in dessen Verlauf Lucas die Angreifer zwar töten kann, aber dabei eine Kugel ins Bein abbekommt.

Daraufhin ruft der verletzte Lucas Dani (Verónica Echegui) an, die er zusammen mit Ella in einem Zug trifft, wo er von der Auftragskillerin verbunden wird.

Während Ella nach einem Gespräch mit Dani aus dem Zug steigt, taucht der Auftragskiller Metzger (Martin Compston) auf dem Bahnsteig auf, der versucht die junge Frau zu töten, was aber Lucas erneut verhindern kann.

Während Lucas sich von seiner Drogensucht in einem sicheren Versteck erholt, nimmt Ella nach einem Streit mit Lucas dessen Waffe an sich und geht zu Addisons Bürogebäude.

Dort versucht sie Addison zu töten, was aber misslingt, so dass sie von der Polizei verhaftet wird.

Doch auf der Polizeistation taucht die FBI-Agentin Banks (Amy Landecker) auf, die für Addison arbeitet, die herausfinden soll, wie das Passwort von Ellas Bankkonto lautet, auf dem Martin Hatto ohne das Wissen seiner Tochter die 25 Millionen deponiert hat, die er Addison gestohlen hat.

Als dies nicht gelingt, bringt Banks Ella zum Haus von Addison, wo bereits Metzger auf sie wartet…

Der Action-Thriller „THE HUNTER’S PRAYER“ unter der Regie von Regisseur JONATHAN MOSTOW basiert auf dem Roman „FOR THE DOGS“ von KEVIN WIGNALL.

Für die Rolle der Ella Hatto war zuerst Hailee Steinfeld vorgesehen, für die aber letztendlich die Schauspielerin ODEYA RUSH engagiert wurde.

Die Dreharbeiten zum Film „THE HUNTER’S PRAYER“ begannen Anfang November 2014 in Yorkshire, England. Weitere Aufnahmen fanden unter anderem aber auch in der Schweiz, in Deutschland, Spanien sowie in den USA (in New York City) statt.

Mit „THE HUNTER’S PRAYER“ präsentiert der Regisseur JONATHAN MOSTOW („Terminator 3 – Rebellion der Maschinen“, „Surrogates – Mein zweites Ich“) einen sehr unterhaltsamen Action-Thriller, der zwar nicht viel Neues zu bieten hat, indem die beiden Hauptdarsteller SAM WORTHINGTON und ODEYA RUSH aber in ihren Rollen überzeugen können.

Hinzu kommt, dass die Actionszenen in „THE HUNTER’S PRAYER“, die den Film glücklicherweise nicht dominieren und auch nicht Mittel zum Zweck sind, realistisch in Szene gesetzt wurden, so dass auch aus diesem Grund bis zum Ende des Actionthrillers keine Langeweile aufkommt, den man sich getrost auch mehrmals anschauen kann.

© by Ingo Löchel

The Hunter's Prayer
(Originaltitel: The Hunter's Prayer)
USA/Deutschland/Spanien 2017

Stab

  • Regie: Jonathan Mostow
  • Drehbuch: John Brancato und Michael Ferris
  • Kamera: José David Montero
  • Schnitt: Ken Blackwell
  • Musik: Federico Jusid

Darsteller

  • Sam Worthington als Stephen Lucas
  • Odeya Rush als Ella Hatto
  • Allen Leech als Richard Addison
  • Amy Landecker als Gina Banks
  • Martin Compston als Metzger
  • Verónica Echegui als Dani
  • Gabrielle Mostow als Jillian
  • Shayne Drummond als Teresa   

FKK: Ab 16 Jahren
Laufzeit: 91 Minuten

Deutsche Filmpremiere: Am 20. Oktober 2017 auf DVD und Blu-ray

Keine Kommentare: