Sonntag, 1. Juni 2025

„Kinohighlights des Monats“: Juni 2025: Teil 2

Am 19. Juni 2025: Monster Summer

Noah (Mason Thames) und seine Freunde entdecken während der Sommerferien in ihrer kleinen Stadt eine düstere, unerklärliche Macht, die ihren unbeschwerten Sommerspaß zu zerstören droht.

Gemeinsam müssen sie sich dieser dunklen Gefahr stellen, und entdecken dabei, dass wahre Freundschaft und Teamarbeit die stärksten Waffen gegen das geheimnisvolle  Unbekannte sind.

Tatkräftige Unterstützung bekommen sie von dem pensionierten Polizisten Gene Carruthers (Mel Gibson)…

Im Jahr 2020 gab DAVID HENRIE mit  der Teenager-Komödie „THIS IS THE YEAR“ sein Regie-Deübt. 

Mit seinem zweiten Film "MONSTER SUMMER" wagt sich Henrie nun ins Horror-Genre vor, dessen Trailer nichts bietet, was man nicht  bereits in anderen Filmen des Horror-Sub-Genres gesehen hat.

Neben den eher unbekannten Teenager-Darsteller wie Mason Thames („The Black Phone“), Julian Lerner, Abby James Witherspoon und Noah Cottrell („Skyscraper“), spielen in dem Film auch MEL GIBSON, LORRAINCE BRACCO und KEVIN JAMES mit.

Wie groß allerdings die Rollen von Gibson, Bracco und James in dem Teenie-Horror-Film sind, kann man aus dem Trailer nicht entnehmen, in dem MEL GIBSON insgesamt dreimal kurz auftaucht…

Am 19. Juni 2025: Wilhelm Tell

Die Schweiz im frühen 14. Jahrhundert: Während das Heilige Römische Reich von inneren Machtkämpfen erschüttert wird, will der Habsburger König Albrecht (Ben Kingsley) seine Macht weiter ausdehnen.

Doch in den Dörfern und Tälern der Schweiz entfacht seine Willkürherrschaft den Widerstand des Volks. Als der Jäger und ehemalige Kreuzritter Wilhelm Tell (Claes Bang) einem fliehenden Bauern Schutz gewährt, gerät er unweigerlich in den Kampf um die Freiheit seines Landes.

Aber erst als Albrechts brutaler Statthalter Gessler (Connor Swindells) ihn öffentlich demütigt und seine Familie direkt bedroht, trifft Tell eine unumkehrbare Entscheidung…

Die italienisch-britische Co-Produktion "WILHLEM TELL" feierte im September 2024 beim „Toronto International Film Festival“ ihre Premiere.

Sieht man von dem Schauspieler BEN KINGSLEY einmal ab, spielen im  historischen Epos „WILEHLM TELL“ fast nur ‚unbekannte‘ Darsteller mit. Ob das nun gut oder schlecht für den Film ist, kann ich nicht sagen, aber der Trailer zum Film konnte mich persönlich nicht wirklich überzeugen.

Den „WILHELM TELL“-Darsteller CLAES BANG kennt vielleicht der eine oder andere. Denn der  dänischen Schauspieler  spielte unter anderem  den Dracula in dem gleichnamigen TV-Dreiteiler aus dem Jahr 2020 sowie den Fjölnir in "Northman" (2022).

Am  26. Juni 2025: M3GAN 2.0

Zwei Jahre sind vergangen, seit M3GAN abtrünnig geworden und auf einen mörderischen Amoklauf gegangen ist, bevor sie schließlich zerstört wurde.

Ihre Schöpferin Gemma (Allison Williams) ist inzwischen nicht nur eine renommierte Autorin, sondern auch eine flammende Verfechterin von K.I.-Auflagen seitens der Regierung.

Aus Gemmas Nichte Cady (Violet McGraw) ist mittlerweile ein Teenager geworden, die immer lauter gegen die Regeln ihrer überfürsorglichen Tante rebelliert.

Ohne ihr beider Wissen wurde die M3GAN zugrunde liegende Technologie gestohlen und von einer mächtigen Rüstungsfirma missbraucht, um eine militärische Waffe zu kreieren – Amelia (Ivanna Sakhno), die ultimative Spionin zur Infiltration und Tötung.

Doch mit wachsender Selbstwahrnehmung hat Amelia immer weniger Interesse daran, Befehle von Menschen entgegenzunehmen. Oder diese auch nur um sich zu haben.

Da das Fortbestehen der menschlichen Existenz steht auf dem Spiel steht, sieht Gemma eine letzte Chance: M3GAN (Amie Donald) muss wieder zum Leben erweckt werden und bekommt auch gleich ein paar zusätzliche Upgrades, die sie schneller, stärker und tödlicher machen…

Am Ende von „M3GAN“ (2023), der bei Produktionskosten von 12 Millionen US-Dollar, weltweit 181,8 Millionen US-Dollar einspielte, hatten sich die Macher des Films eine Hintertür für eine Fortsetzung offen gelassen, denn am Ende sieht der Zuschauer, dass sich M3GANs künstliche Intelligenz heimlich in den Heimassistent von Gemma hochgeladen hat.

Zwei Jahre nach „M3GAN“ kommt nun mit „M3GAN 2.0“ die Fortsetzung des Horrorfilms in die Kinos, der in Gestalt von ALLISON WILLIAMS als Gemma, VIOLET McGRAW als Cady und AMIE DONALD als M3GAN glücklicherweise mit der gleichen Besetzung aus dem Originalfilm aufwarten kann.

Jedenfalls sieht der Trailer zum Film „M3GAN 2.0“ interessant aus, so dass man gespannt sein, ob die Fortsetzung die Qualität des Originalfilms halten kann…

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: