Auf Jaime Lennister (Nikolaj Coster-Waldau) wartet kein warmer Empfang, nachdem er den Versammelten über den Verrat seiner Schwester Cersei (Lena Headey) und dem Eintreffen der 20.000 Söldner der Goldenen Armee in Königsmund unterrichtet hat.
Wie Daenerys (Emilia Clarke) spricht sich auch Sansa (Sophie Turner) dagegen aus, ihm zu vertrauen.
Doch schließlich ist es Brienne of Tarth (Gwendoline Christie), die für ihn bürgt und die anderen somit von dessen ehrenhaften Absichten überzeugen kann, so dass er auf Winterfell bleiben kann, um gegen den Nachtkönig zu kämpfen, wie er es versprochen hat.
Danach nutzt Jaime die Zeit, um sich bei Bran dafür zu entschuldigen, dass er ihn zum Krüppel gemacht hat. Bran ist jedoch durch seine Wandlung zum Dreiäugigen Raben über derlei Dinge erhaben.
Für ihn es wichtig, dass sich Jaime seit seinen Taten positiv geändert hat und ihn der Weg zurück nach Winterfell geführt hat. Nach seiner Aussprach mit Bran sucht er seinen Bruder Tyrion (Peter Dinklage) und danach Brienne auf.
In der Zwischenzeit ist nicht nur Theon Graufreud (Alfie Allen), sondern auch Tormund (Kristofer Hivju) Eddison Tollett (Ben Crompton) und Beric Dondarrion in Winterfell eingetroffen, die von der Eroberung der Burg Umbar und deren Bewohner berichten. Sie prognostizieren, dass der Nachtkönig mit seinem Heer vor Anbruch des nächsten Tages Winterfell erreichen wird.
Da schaltet sich Bran in die Diskussion um die weitere Vorgehensweise ein. Da der Nachtkönig schon lange hinter ihm her ist, will ihm Bran im Götterhain eine Falle stellen.
Die Anwesenden sind von dieser Idee zwar nicht begeistert, müssen aber schließlich einsehen, dass dies ihre einzige Chance sein könnte, den Nachtkönig für immer auszuschalten.
Theon erklärt sich bereit, Bran mit seinen Eisenmännern in den Götterhain zu begleiten, während Jon und Daenerys mit den Drachen in der Nähe des Hains warten sollen. Die übrigen Anwesenden haben die Aufgabe, die Armee des Nachtkönigs so lange wie möglich aufzuhalten...
Jaime, Tyrion, Brienne, Podrick (Daniel Portman), Ser Davos (Liam Cunningham) und Tormund sitzen gemeinsam am Feuer und erzählen Geschichten. Der Höhepunkt dieser ergreifenden Szenerie ist die Erhebung von Brienne von Tarth in den Ritterstand durch Jaime Lennister.
Nachdem Arya (Maisie Williams) Sandor Clegane (Rory McCann), der mit dem auftauchenden Beric Dondarrion (Richard Dormer) einen Weinschlauch leert, einen kurzen Besuch abgestattet hat, wird sie von Gendry (Joe Dempsie) aufgesucht, der ihr den versprochenen Speer aus Drachenglas angefertigt hat.
In einem kurzen Gespräch enthüllt Gendry ihr, dass er der Bastard des verstorbenen Königs Robert Baratheon ist. Da dies vermutlich ihre letzte Nacht sein könnte, fackelt Arya nicht lange und schläft mit Gendry.
Währenddessen sucht Daenerys Jon später in der Krypta auf, wo er ihr erzählt, dass er der Sohn von Lyanna Stark und Rhaegar Targaryon ist...
© by Ingo Löchel
Game of Thrones
Folge 69: Ein Ritter der Sieben Königslande (A Knight Of The Seven Kingdoms)
USA 2019
Stab
- Regie: David Nutter
- Drehbuch: Brian Cogman
- Kamera: David Franco
- Schnitt: Crispin Green
- Musik: Ramin Djawadi
Darsteller
- Peter Dinklage als Tyrion Lennister
- Nikolaj Coster-Waldau als Jaime Lennister
- Lena Headey als Cersei Lennister
- Emilia Clarke als Daenerys Targaryen
- Kit Harington als Jon Schnee
- Sophie Turner als Sansa Stark
- Maisie Williams als Arya Stark
- Liam Cunningham als Davos Seaworth
- Nathalie Emmanuel als Missandei
- Alfie Allen als Theon Graufreud
- John Bradley als Samwell Tarly
- Isaac Hempstead Wright als Bran Stark
- Gwendoline Christie als Brienne of Tarth
- Conleth Hill als Lord Varys
- Rory McCann als Sandor Clegane
- Kristofer Hivju als Tormund
- Joe Dempsie als Gendry
- Jacob Anderson als Grauer Wurm
- Iain Glen als Jorah Mormont
- Richard Dormer als Beric Dondarrion
- Ben Crompton als Eddison Tollett
- Daniel Portman als Podrick Payne
- Bella Ramsey als Lyanna Mormont
Laufzeit: 58 Minuten
Deutsche Erstausstrahlung: Am 21. April 2019 auf Sky Atlantic
Original-Erstausstrahlung: Am 21. April 2019 auf HBO
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen