Um einen bestimmten Wirkstoff herstellen zu können, bekommt sie von Ward eine Festplatte mit Simmons Forschungsdaten, den Blutanalysen von Skye und Coulson sowie den Daten des Medikaments GH325.
Während Raina das Projekt fortführt, erobern Garrett und Ward mit ihren Leuten die S.H.I.E.L.D.-Basis "Der Kühlschrank", befreien dort alle Gefangenen, darunter auch Ian Quinn (David Conrad), und räumen danach das Lager aus, indem Direktor Fury gefährliche Technologien hat unterbringen lassen.
Dabei fallen ihnen unter anderem auch das Gravitonium, das Coulsons Team Ian Quinn abgenommen hat (siehe Folge 3), sowie der Berserkerstab aus Asgard (siehe Folge 8) in die Hände.
Währenddessen befindet sich Phil Coulson (Clark Gregg) als ranghöchster S.H.I.E.L.D.-Agent mit seinem Team im "Hub". Dort erreicht ihn eine Nachricht von General Glenn Talbot (Adrian Pasdar), der eine Friedenssicherungstruppe schickt, um die S.H.I.E.L.D.-Basis zu übernehmen.
Da das Flugzeug nur bedingt einsatzfähig und auch der Treibstoff knapp ist, muss sich Coulson schnell entscheiden, wohin die Reise gehen soll.
Als er während des Fluges alle S.H.I.E.L.D.-Ausweise einsammeln lässt, bemerkt Skye, dass in Coulsons Ausweis zahlen aufleuchten. Die Zahlen scheinen Koordinaten zu sein, denen Coulson folgt, die das Team mitten in die kanadische Wildnis führen.
Dort stoßen sie auf eine geheime S.H.I.E.L.D.-Basis, die im Auftrag von Direktor Fury von Agent Eric Koenig (Patton Oswalt) geführt wird, die er an Phil Coulson übergeben soll. Dort teilt Koenig Coulson unter vier Augen mit, dass Direktor Fury noch lebt.
Als Garrett und Ward nach der Eroberung des "Kühlschrankes" nach Havanna zurückkehren, teilt ihnen Raina mit, dass es Komplikationen mit der Festplatte gibt, Sie kommt nicht an die Daten heran, da sie Skye (Chloe Bennet) verschlüsselt hat.
Da Skye die einzige Person ist, die die Festplatte wieder entschlüsseln kann, muss Grant Ward zu seinem ehemaligen Team zurückkehren...
Dabei macht er allerdings keine Unterschiede zwischen S.H.I.E.L.D.- und Hydra-Agenten. Was im weiteren Verlauf der ersten Staffel und der Serie vermutlich noch zu diversen Konflikten mit Phil Coulson und seinem Team führen wird.
Nachdem das Odyssee-Protokoll in Kraft getreten ist, verlässt Coulson mit seinem Team den "Hub", da er genau weiß, dass General Talbot mit seiner Sicherungstruppe nicht nur den S.H.I.E.L.D.-Stützpunkt übernehmen, sondern auch alle S.H.I.E.L.D.-Agenten verhaften und verhören wird.
Zu Coulsons Team gesellt sich auch der Agent Antoine Triplett, der sich gut in das Team integriert, der vom sympathischen Schauspieler B. J. BRETT gespielt wird. Mal schauen wie sich Agent Triplett im weiteren Verlauf der ersten Staffel von "MARVEL'S AGENTS OF S.H.I.E.L.D" entwickeln wird, der eine Bereicherung für Coulsons Team ist.
© by Ingo Löchel
Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.Folge 18: Das Odyssee-Protokoll (Providence)
USA 2014
Stab
- Regie: Milan Cheylov
- Drehbuch: Brent Fletcher
- Kamera: Jeffrey C. Mygatt und Feliks Parnell
- Schnitt: Conrad Smart
- Musik: Bear MacCreary
- Clark Gregg als Phil Coulson
- Chloe Bennet als Sky
- Elizabeth Henstridge als Jemma Simmons
- Ming-Na Wen als Melinda May
- Iain de Caestecker als Leo Fitz
- Brett Dalton as Grant Ward
- Bill Paxton als John Garrett
- B.J. Britt als Antoine Triplett
- David Conrad als Ian Quinn
- Ruth Negga als Raina
- Adrian Pasdar als Glenn Talbot
- Patton Oswalt als Eric Koenig
- Patrick Brennan als Marcus Daniels
Free-TV-Erstausstrahlung: Am 4. April 2015 auf RTL II
Original-Erstausstrahlung: 15. April 2014 auf ABC
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen