Die Russenmafia unter Führung der Brüder Vladimir Ranskahov (Nikolai Nikolaeff) und Anatoly Ranskahov (Gideon Emery) geraten in Hell’s Kitchen unter Druck, nachdem die Rauschgiftlieferungen durch das Eingreifen von Daredevil (Charlie Cox) erheblich zurückgegangen sind.
Matt Murdock setzt daraufhin alles auf eine Karte, Claire zu retten, was ihm letztendlich auch gelingt, wobei er auch die Brüder Ranskahov kräftig aufmischt.
Um eine Regelung zu finden, will Anatoly mit Wilson Fisk sprechen, der den Verbrecherkönig bei einem Essen mit der Galeristin Vanessa Marianna (Ayelet Zurer) in einem Restaurant stört.
Währenddessen gelingt es Karen Paige (Deborah Ann Woll) den Reporter Ben Urich (Vondie Curtis-Hall) nach einigen Bedenken nun doch davon zu überzeugen, zusammen mit ihr Nachforschungen über die Verschleierungen von Union Allied anzustellen...
Das Highlight der vierte Episode ist ohne Frage der Kampf zwischen der Russenmafia und Matt Murdock als Daredevil, der die Verbrecher kräftig aufmischt, sowie die Darstellung des Schauspielers Vincent D'Onofrio als Verbrecherkönig Wilson Fisk, dem es gelingt, die Figur sehr glaubhaft darzustellen.
Am Ende von "IM BLUT" zeigt sich der brutale und psychopathische Charakter von Fisk, der den Mafiosi Anatoly Ranskahov zu Tode prügelt und am Ende auch noch enthauptet, weil dieser ihn - seiner Meinung nach - vor einer Frau bloßgestellt hat.
© by Ingo Löchel
Marvel’s Daredevil
Folge 4 - Im Blut (In the Blood)
USA 2015
Stab
- Regie: Ken Girotti
- Drehbuch: Joe Pokaski
- Kamera: Matthew J. Lloyd
- Schnitt: Jonathan Chibnell
- Musik: John Paesano
Darsteller
- Charlie Cox als Matt Murdock / Daredevil
- Deborah Ann Woll als Karen Page
- Elden Henson als Foggy Nelson
- Vincent D'Onofrio als Wilson Fisk
- Toby Leonard Moore als James Wesley
- Vondie Curtis-Hall als Ben Urich
- Ayelet Zurer als Vanessa Marianna
- Rosario Dawson als Claire Temple
- Nikolai Nikolaeff als Vladimir Ranskahov
- Gideon Emery als Anatoly Ranskahov
Erstausstrahlung: Am 10. April 2015 auf Netflix
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen