Travis Block ist ein Vietnamkriegsveteran, der freiberuflich und inoffiziell direkt für den FBI-Direktor Gabriel Robinson als Fixer arbeitet, zu dessen Aufträgen es gehört, Undercover-Agenten aus brenzligen Situationen zu befreien.
Durch den Tod des Undercover-Agenten Dusty Crane, der die Journalistin, Mira Jones kontaktiert hat und danach von zwei FBI-Agenten getötet wird, entdeckt Block, dass Robinson unter dem Decknamen „Operation Unity“ normale Bürger umbringen lässt, wie die politische Aktivistin Sofia Flores, die in einem fingierten Unfall mit Fahrerflucht getötet wurde.
Als Block den FBI-Direktor mit seinem Wissen konfrontiert, warnt er Block, sich ihm nicht in den Weg zu stellen..
Daraufhin zwingt Block, dessen Tochter und Enkelin vermisst werden, Robinson in seinem Haus den Safe zu öffnen, der eine Festplatte mit Informationen über „Operation Unity“ enthält.
Doch bevor Block die Festplatte in seinen Besitz bringen kann, tauchen mehrere FBI-Agenten auf, mit dessen Hilfe der FBI-Direktor fliehen kann.
Nachdem er die FBI-Agenten während eines längeren Feuergefechtes ausgeschaltet hat, versucht Block alles, um die Festplatte in seinen Besitz zu bekommen und damit Robinson für seine Taten zur Verantwortung ziehen…
Die Dreharbeiten zum Action-Thriller „BLACKLIGHT“ mit LIAM NEESON in der Hauptrolle begannen im November 2020 in Melbourne, Australien, und wurden 2021 abgeschlossen.
Mit „BLACKLIGHT“ präsentiert MARK WILLIAMS, der im Jahr 2016 mit dem Film „DAS GLÜCK DES AUGENBLICKS“ sein Regie-Debüt gab, einen hochwertig inszenierten Thriller, der durch die überzeugende Darstellung von LIAM NEESON als Travis Block punkten kann.
Gegenüber dem Thriller „HONEST THIEF“ (2020) konnte sich der Regisseur Mark Williams mit seinem sehenswerten und sehr solide inszenierten Action-Thriller „BLACKLIGHT“ erheblich steigern, der mir persönlich auch viel besser gefallen hat, als der etwas unausgegorene und etwas langweilig inszenierte Film „THE HONEST THIEF“, indem auch der Schauspieler LIAM NEESON letztendlich nicht wirklich überzeugen konnte.
© by Ingo Löchel
Blacklight
USA 2022
Stab
- Regie: Mark Williams
- Drehbuch: Nick May, Mark Williams und Brandon Reavis
- Kamera: Shelly Johnson
- Schnitt: Michael P. Shawver
- Musik: Mark Isham
Darsteller
- Liam Neeson als Travis Block
- Emmy Raver-Lampman als Mira Jones
- Taylor John Smith als Dusty Crane
- Aidan Quinn als Gabriel Robinson
- Claire van der Boom als Amanda Block
- Gabriella Sengos als Natalie Block
- Yael Stone als Helen Davidson
- Tim Draxl als Drew Hawthorne
- Georgia Flood as Pearl
- Melanie Jarnson als Sofia Flores
- Andrew Shaw als Jordan Lockhart
- Zac Lemons als Wallace
FSK: Ab 16 Jahren
Laufzeit: 108 Minuten
Filmstart: Ab 9. September 2022 bei Amazon Prime
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen