Die Familien Targaryen und Velaryon versammeln sich auf Driftmark, um an Laenas Seebestattung teilzunehmen. Otto Hightower ist nach dem Tod von Lord Strong nun wieder die rechte Hand des Königs.
Währenddessen schleicht sich Aemond an den Drachen Vhagar heran und schafft es ihn zu fliegen, was Laenas Töchter sehen. Weil Baela ihm vorwirft, den Drachen ihrer verstorbenen Mutter gestohlen zu haben, kommt es zu einer Prügelei.
Nachdem Baela und ihre Schwester Rhaena von Aemond brutal niedergeschlagen werden, kommen ihnen Lucerys und Jacaerys zu Hilfe. Doch als der Sohn von Königin Alicent die beiden Söhne von Prinzessin Rhaenyra als Bastarde bezeichnet, eskaliert der Streit.
Nachdem Aemond Lucerys mit einem Stein attackiert hat, greift Jacaerys ihn mit einem Dolch an und sticht ihm dabei ein Auge aus.
Nach dem Vorfall werden die Kinder von König Viserys In der Großen Halle von Driftmark darüber befragt, was passiert ist. Nachdem der König auf Rhaenyras Klage eingeht, dass die Legitimität ihrer Kinder in Frage gestellt wurde und dies unter Strafe verbietet, verliert Königin die Fassung. Sie fordert, dass eine Schuld beglichen werden müsse und will mit einem Dolch einem von Rhaenyras Söhnen ebenfalls ein Auge ausstechen.
Während Alicent und Viserys nach Königsmund abreisen, gelobt Laenor Rhaenyra, nunmehr seiner Pflicht nachzugehen und ein Gemahl zu sein. Diese beschließt jedoch Daemon zu heiraten, um die Targaryen-Linie rein zu halten, wofür Laenor sterben muss.
Doch in Wahrheit ist Laenor nicht tot, sondern ist mit seinem Liebhaber Quarl in einem Boot geflohen, während Rhaenyra und Daemon in Anwesenheit ihrer Kinder miteinander vermählt werden...
In der Folge „DRIFTMARK“ gehen die Macher der Serie „HOUSE OF THE DRAGON“ in die Vollen. Es kommt nicht nur zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen den Kindern der verschiedenen Zweige der Familien Targaryen und Velaryon, sondern Rhaenyra geht mit ihrem Onkel Daemon auch eine Inzestbeziehung ein und heiratet ihn am Ende der siebten Folge.
Denn alle streben nur nach der Macht. So bilden sich am Ende der Episode „DRIFTMARK“ zwei verschiedene Lager.
Auf der einen Seite Königin Alicent mit ihren sehr unsympathischen und widerlichen Söhnen und ihrem Vater Ser Otto von Hohenturm und ihren Verbündeten Ser Criston Cole und Larys Strong (der seinen Vater und seinen Bruder ermorden ließ) sowie auf der anderen Seite Prinzessin Rhaenyra und Prinz Daemon mit ihren Kindern.
So ist es im Grunde nur eine Frage der Zeit, wann sich diese beiden Parteien nach dem Tod des kranken Königs Viserys gegenseitig an die Gurgel gehen und ihren Anspruch auf den Thron gewaltsam ausfechten werden Die Frage ist nur, welche Seite Prinzessin Rhaenys Targaryen und ihr Mann Lord Velaryon unterstützen werden.
© by Ingo Löchel
House of the Dragon
Folge 7: Driftmark (Driftmark)
USA 2022
Stab
- Regie: Miguel Sapochnik
- Drehbuch: Kevin Lau
- Kamera: Fabian Wagner
- Schnitt: Tim Porter
- Musik: Ramin Djawadi
Darsteller
- Paddy Considine als König Viserys Targaryen
- Emma D’Arcy als Prinzessin Rhaenyra Targaryen
- Olivia Cooke als Königin Alicent
- Matt Smith als Prinz Daemon Targaryen
- Rhys Ifans als Ser Otto Hightower
- Eve Best als Prinzessin Rhaenys Targaryen
- Steve Toussaint als Lord Corlys Velaryon
- Fabien Frankel als Ser Criston Cole
- Graham McTavish als Ser Harrold Westerling
- Matthew Needham als Larys Strong
- Bill Paterson als Lord Lyman Beesbury
- Leo Hart als Prinz Jacaerys Velaryon
- Harvey Sadler als Prinz Lucerys Velaryon
- Ty Tennet als Prinz Aegon Targaryen
- Leo Ashton als Aemon Targaryen
- Evie Allen als Prinzessin Helaena Targaryen
- Wil Johnson als Ser Vaemond Velaryon
- John MacMillan als Ser Laenor Velaryon
- Shani Smethurst als Lady Baela Targaryen
- Eva Ossei-Gerning als Lady Rhaena Targaryen
Deutsche Erstausstrahlung: Am 10. Oktober 2022 auf Sky
Originalausstrahlung: Am 9.Oktober 2022 auf HBO
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen