Der Fokus des deutschen Kinoprogramms liegt im Monat Oktober 2022 ganz klar auf dem Horror-Genre, denn mit „HALLOWEEN ENDS“ kommt unter anderem der dritte und letzte Teil der „HALLOWEEN“-Trilogie mit der Schauspielerin JAMIE LEE CURTIS in in die Kinos.
13. Oktober 2022: Halloween Ends
Vier Jahre sind seit den blutigen Ereignissen von „Halloween Kills“ vergangen. Laurie Strode lebt inzwischen mit ihrer Enkelin Allyson zusammen und schreibt ihre Memoiren.
Der psychopathische Serienmörder Michael Myers wurde seitdem nie wieder gesehen. Für Laurie Grund genug, sich endlich von dem Schrecken loszusagen, der ihre Realität jahrzehntelang verfolgt und bestimmt hat, Angst und Wut den Rücken zu kehren und ihr Leben zu genießen.
Doch als der junge Babysitter Corey Cunningham beschuldigt wird, einen kleinen Jungen ermordet zu haben, entfacht das eine Welle der Gewalt und des Terrors, die Laurie zwingt, sich noch einmal dem ultimativen Bösen zu stellen…
Man kann nur hoffen, dass mit „HALLOWEEN ENDS“ die „HALLOWEEN“-Filmreihe endlich zu Grabe getragen wird, denn die Filme der Trilogie wiederholen handlungstechnisch nur dass, was die Horror-Fans bereits aus den diversen Vorgänger-Filmen der letzten Jahrzehnte kennen.
Mich persönlich haben schon die ersten beiden Filme der „HALLOWEEN“-Trilogie mit der Schauspielerin JAMIE LEE CURTIS nicht überzeugen können, denn die oberflächliche 08/15-Handlung im Teenie-Horror-Stil mit den ständigen und sinnlos erscheinenden Kämpfen gegen Michael Myers, der einfach nicht totzukriegen ist und ohne Sinn und Verstand die Leute zu Halloween niedermetzelt.
Denn obwohl er mit Kugeln vollgepumpt wird, mit Messern etc. attackiert wird, will er einfach nicht sterben. Und auch Feuer oder Explosionen scheinen keine Wirkung zu zeigen und können den Psychopathen auch nicht aufhalten oder vernichten. Denn Michael Myers taucht immer wieder auf, was auf Dauer nicht nur sehr unglaubwürdig und unrealistisch ist, sondern auch ziemlich nervt.
Zudem ist JAMIE LEE CURTIS mit ihren über sechzig Jahren für die Rolle der Laurie Strode einfach zu alt. Und spätestens wenn es in den Filmen der „HALLOWEEN“-Trilogie zu Zweikämpfen mit Michael Myers kommt, kann man die Schauspielerin in dieser Rolle auch nicht mehr ernst nehmen.
20. Oktober 2022: Black Adam
Vor 5.000 Jahren war Black Adam ein Sklave im reichen Staat Kahndaq, der rebellierte und sich mit den ihm verliehenen Superkräften gegen die Sklavenhalter auflehnte.
Nach seiner Freiheit lässt sich Black Adam von niemandem mehr etwas sagen, auch nicht von der Justice Society of America, die aus dem mächtigen Zauberer Doctor Fate, Atom Smasher dem geflügelten Hawkman und der wetterkontrollierenden Heldin Cyclone besteht, die versuchen ihn aufzuhalten…
Der interessanteste Film im Monat Oktober wird wohl die DC-Verfilmung „BLACK ADAM“ sein, jedenfalls für Action- und Comicfans, die zum ersten Mal BLACK ADAM und die JUSTICE SOCIETY OF AMERICA auf der Kinoleinwand zu sehen bekommen.
Ob nun DWAYNE JOHNSON unbedingt die Idealbesetzung für die Comic-Figur des BLACK ADAM ist, lasse ich mal dahingestellt, aber der Schauspieler ist ein Zugpferd für den Film, wodurch vermutlich Millionen in die Kinos gelockt werden.
Aber auch bei der Besetzung der JUSTICE SOCIETY OF AMERICA scheiden sich bei mir die Geister. Denn mit Mitgliedern wie Atom Smasher oder Cyclone hat Warner mal wieder nur zweitklassige Comic-Figuren auf die Kinoleinwand gebannt.
Hier hätte ich neben Doktor Fate, gespielt von PIERCE BROSNAN, und Hawkman, mehr hochkarätige Comichelden wie den ersten Green Lantern, den ersten Flash oder gar Starman erwartet.
Doch anstatt aufzutrumpfen und in die Vollen zu schöpfen, haben es die Verantwortlichen Warner (aus welchen Gründen auch immer) mal wieder versäumt, mal wieder ein vernünftiges Helden-Team aus Jahrzehnten der Comicgeschichte der JUSTICE SOCIETY OF AMERICA bzw. JSA zusammenzustellen.
Stattdessen ist gerade mal ein mickriges Team aus vier Mitgliedern herausgekommen, wodurch das Heldenteam auch ziemlich unterbesetzt wirkt und in dieser Zusammenstellung wohl kaum in der Lage ist, gegen Black Adam zu gewinnen.
27. Oktober 2022: Bodies Bodies Bodies
An der Spitze der Gruppe stehen die Jugendfreunde Sophie und David. Das Spiel geht schief, und die Freundschaft zwischen den beiden beginnt zu zerbrechen. Doch schon bald stellen sie fest, dass ein echter Mord geschehen ist, und sie müssen den Mörder unter ihnen suchen.
Neben „HALLOWEEN ENDS“ kommt mit „BODIES BODIES BODIES“ ein weiterer Horrorfilm im Monat Oktober in die Kinos, dessen oberflächlicher Trailer nur den üblichen Teenie-Horror-Kram präsentiert bzw. bedient.
Neben Party feiern, saufen und herumgemache, auch im gleichgeschlechtlichen Stil, sind die zweit- und drittklassig wirkenden Schauspieler im Trailer zum Film eine Katastrophe, die nichts Gutes versprechen.
Was für mich persönlich bereits ein Kriterium ist, mir den Film weder im Kino, noch auf DVD oder Blu-ray anzuschauen.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen