Im Jahr 2022 muss die junge Charlene Roan mit ansehen, wie ihre Familie in der Säuberungsnacht getötet wird.
Da die New Founding Fathers of America (NFFA) und ihr Kandidat, Minister Edwidge Owens (Kyle Secor) Roan als Bedrohung ansehen, beschließen sie, die Immunität von allen Regierungsbeamten während der Purge-Nacht aufzuheben.
Die Fernsehdebatte des Senators wird von dem Ladenbesitzer Joe Dixon (Mykelti Williamson), seinem Assistenten Marcos (Joseph Julian Soria) und der Rettungssanitäterin Laney Rucker (Betty Gabriel) verfolgt.
Unterdessen betreten Kimmy (Brittany Mirabile) und ihre Freundin (Juani Feliz) Joes Laden, die beginnen, einige Süßigkeiten zu stehlen, werden dabei aber von Joe aufgehalten.
Die beiden Mädchen machen sich über ihn lustig, bis Laney einschreitet, woraufhin sie ihre gestohlenen Waren zurückgeben und nach einigen Drohungen Joes Lande verlassen.
Später stellt Joe fest, dass seine Versicherungsprämie für die Purge-Nacht von der Versicherung so erhöht wurde, als dass er sich diese nicht mehr leisten kann.
Daraufhin beschließt er, während der Säuberungsnacht seinen Laden zu bewachen und bekommt dabei Unterstützung von Marcos, so dass es iden beiden Männern gelingt, einen Angriff von Kimmy und ihren Freundinnen abzuwehren.
Währenddessen beschließt die Senatorin Charlene Roan gegen den Rat ihres Sicherheitschefs Leo Barnes die Purge-Nacht in ihrem gesicherten Haus zu verbringen.
Barnes gelingt es jedoch, die Senator in Sicherheit zu bringen, wird dabei aber verwundet. Danach zündet er eine Bombe im Haus und tötet dadurch die beiden Verräter Eric und Chief Couper sowie einige der Angreifer.
Danach versuchen Barnes und Roan, sich in Sicherheit zu bringen, werden aber von einer Gruppe von Purge-Touristen überfallen und gefangen genommen.
Bevor sie von ihnen hingerichtet werden, erschießen Joe und Marcos die Bande, nachdem sie die Notlage der beiden vom Dach des Ladens aus gesehen haben.
Als sie in Joes Laden Unterschlupf suchen, kommt Kimmy mit Verstärkung zurück, die Joes Laden stürmen wollen…
Die Dreharbeiten zum dritten „PURGE“-Film „THE PURGE – ELECTION YEAR“ begannen am 16. September 2015.
Die von der NFFA aufgenommene Kathedrale, in der Owens' Säuberungsmesse stattfindet, sowie die Szenen in der Krypta der Kathedrale, wurden im St. Ann's Church Complex gefilmt.
Der Film „THE PURGE – ELECTION YEAR“ spielte bei einem Budget von 10 Millionen Dollar weltweit 118,6 Millionen Dollar ein.
Mit „THE PURGE – ELECTION YEAR“ präsentiert der Regisseur JAMES DeMONACO einen weiteren sehr unterhaltsamen Film aus der “PURGE”-Reihe, der durch seine actionreich und abwechslungsreich inszenierte Handlung punkten kann, in der die Darsteller des Films durchweg überzeugen können.
© by Ingo Löchel
The Purge - Election Year
(Originaltitel: The Purge: Election Year
USA 2016
Stab
- Regie: James DeMonaco
- Drehbuch: James DeMonaco
- Kamera: Jacques Jouffret
- Schnitt: Todd E. Miller
- Musik: Nathan Whitehead
Darsteller
- Frank Grillo als Leo Barnes
- Elizabeth Mitchell als Senatorin Charlie Roan
- Mykelti Williamson als Joe Dixon
- Joseph Julian Soria als Marcos
- Betty Gabriel als Laney Rucker
- Terry Serpico als Earl Danzinger
- Edwin Hodge als Dante Bishop
- Kyle Secor als Minister Edwidge Owens
- Raymond J. Barry als Caleb Warrens
- Liza Colón-Zayas als Dawn
- Ethan Phillips als Chief Couper
- Adam Cantor als Tall Eric Busmalis
- Christopher James Baker als Harmon James
- Jared Kemp als Rondo
- Brittany Mirabile als Kimmy
- Juani Feliz als Kimmys Freundin
FSK: Ab 16 Jahren
Laufzeit: 109 Minuten
Deutscher Kinostart: Am 15. Septemer 2016
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen